Entwurf und Planung sind immer auf die Ziele, Bedürfnisse und Wünsche des Auftraggebers zugeschnitten. Langjährige Erfahrung, eine analytische Bestandsaufnahme der baulichen Strukturen sowie Kreativität und Sensibilität lassen individuelle und qualitativ hochwertige Lösungen erzielen. Durchdachte Konzepte schaffen Räume mit Charakter, die unaufdringlich und positiv wirken.

Verantwortungsbewusstsein und Engagement bestimmen auch in der Realisierung meine Arbeitsweise. Bis zur Abnahme übernehme ich Verantwortung in der Bauleitung, so dass Ihnen in allen Phasen ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht.

Die Einhaltung des vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmens ist ein wesentlicher Teil der Arbeit. Ich arbeite stets firmen- und handwerkerunabhängig.

Ständige Weiterbildung, auch durch Seminare und Lehrgänge, ist für mich selbstverständlich. Zu meinen besonderen Zusatzqualifikationen zählen:
    - altersgerechtes / barrierefreies Bauen
    - Projektleitung
    - Kostenplanung / kostenoptimiertes Umbauen
    - Beleuchtungsplanung